Menü
Tipps und Silvesterangebote für Silvesterreisen 2023
  • Blick auf die Altstadt von Köln, mit dem Kölner Dom

Silvester im Sauerland 2023

Silvester im Sauerland 2023: Jahreswechsel in romantischer Hügellandschaft

Bekannt für sein weitläufiges Wintersportrevier Skiliftkarussell Winterberg eröffnet das Sauerland hervorragende Möglichkeiten den Skiurlaub mit Silvester im Sauerland 2023 zu kombinieren. Ob Schneewandern, Skifahren, Eislaufen oder Rodeln, der Winter im Sauerland verspricht viel Abwechslung.

Hier gibt es viele Silvesterangebote in ganz Deutschland

Zur Silvesternacht hingegen leuchten und funkeln die malerischen Sauerlandgemeinden um die Wette und laden zu einem ruhigen, beschaulichen und romantischen Jahreswechsel ein. Dabei versprechen insbesondere die zahlreichen historischen Fachwerkhotels ein ganz besonderes Ambiente zum Jahreswechsel.

 

.

 

Hinweis: Einige der hier genannten Events fanden in den vorherigen Jahren statt. Inwieweit diese auch 2023 wieder stattfinden, wurde uns bisher leider noch nicht mitgeteilt.

Zauberhafte Hotelarrangements für die Silvesterreisen

Der Blick schweift über sanft geschwungene Hügel, in deren Senken langsam der Morgennebel aufsteigt, und verliert sich schließlich in der blauen Weite des klaren Winterhimmels. Schon seit mehr als 20 Jahren lädt der malerisch zwischen Schmallenberg und Lennestadt gelegene Klaukenhof zum urig-gemütlichen Silvesterfest ein.

Ob alleine, zu Zweit oder mit der Familie, beim Kegelturnier, der Fußwallfahrt, dem Bingo- und Kartenabend sowie der langen Silvesternacht mit Festmenu, Mitternachtsbuffet und Neujahrssänger lässt es sich in gesellig-familiärer Atmosphäre entspannt Silvester im Sauerland 2023 genießen.

Ein buntes Festtagsprogramm hat sich aber auch das Sauerland Stern Hotel in Willingen einfallen lassen, wo neben Skifahren, Rodeln und Langlaufen im benachbarten Skigebiet auch Kochen, Iglubauen und Märchenstunde für die Kleinen, Beauty-Workshop, Zumba-Fitness, Kickerturnier, Sportstudio und Familienbingo für die Großen sowie eine feierliche Silvestergala mit Shows, Zauber und Artistik für die ganze Familie in der Festhalle geboten werden.

Im Süd-Sauerland heißt aber auch das 4-Sterne-Superior-Sporthotel Landhaus Wacker seine Neujahrsgäste mit einem erlesenen Silvesterprogramm willkommen. Dazu gehören Wohlfühlanwendungen im Hotel-Spa, Tanzcafé mit Live-Musik, Dinnerbuffet und Glühweinumtrunk sowie zum Jahreswechsel ein 5-Gänge-Gala-Dinner mit musikalischer Untermalung und anschließender Tanznacht.

Ein richtiger `Silvester-Knaller´ erwartet hingegen die Gäste des 3-Sterne-Landhotels Cramer, das als historisches Fachwerkensemble einen romantischen Rahmen für das festliche Gala-Buffet mit Live-Musik bietet. Nach der langen Festnacht locken ein reichhaltiges Katerfrühstück und die gesellige Glühweinwanderung zur Entspannung.

.

 

Hinweis: Bei konkretem Interesse an einer bestimmten Veranstaltung oder einem Silvesterarrangement überprüfen Sie die Daten bitte auf der Website des jeweiligen Veranstalters, da wir leider nicht immer über aktuelle Änderungen informiert werden.

Feiern mit den Einheimischen - Events zum Jahreswechsel

Als entspannter Start ins neue Jahr lädt zum Beispiel der Willinger Kneippverein zu einer Yoga-Schnupperstunde im Besucherzentrum ein. Wer sich auf Brettern wohler als auf der Yogamatte fühlt, der sollte hingegen beim Nachtskilauf in Winterberg-Neuastenberg vorbeischauen. Dort werden zur langen Silvesterskinacht die Skipisten bis 24 Uhr festlich illuminiert. Romantische Beleuchtung empfängt aber auch die Gäste des Winterberger Wintermarkts, der meist vom 31.12. bis 05.01. stattfindet.

In Willingen tauchen hingegen Wunderkerzen das urige Brauhaus ins richtige Licht für das Silvesterkonzert mit der Schlägersängerin Anna-Maria Zimmermann. In der Schützenhalle von Usseln startet zur selben Zeit der große Silvesterball mit `Dinner for One´ und einem `etwas anderen Jahresrückblick.´

Fetzig bis rockig geht es zu Silvester im Sauerland hingegen in der Dorfhalle Schmallenberg zu, wo die traditionelle Silvesterfete mit bester musikalischer Unterhaltung startet. Und im kleinen Olsberg wird morgens um 10 Uhr durch den Schnee gewandert und abends in der Saunawelt AQUAOlsberg die Silvestermitternachtssauna angeheizt.

 
.

-