Menü
Tipps und Silvesterangebote für Silvesterreisen 2023
  • Blick auf die Altstadt von Köln, mit dem Kölner Dom

Silvester im Allgäu 2023

Silvester im Allgäu 2023: Jahreswechsel zu Füßen der Alpen

Schneebedeckte Bergzacken stechen in den strahlend blauen Allgäuhimmel und spiegeln sich in den glatten Wasserflächen der Allgäuer Seen eindrucksvoll wider. Weite, weiße Hügel rollen den Berggipfeln entgegen, während sich Dörfer und Städte in die Senken der Allgäuer Moränen schmiegen.

Hier gibt es viele Silvesterangebote in ganz Deutschland

Gerade im Winter strahlt das Allgäu eine besondere Ruhe und Ursprünglichkeit aus. Wer daher eine etwas andere Kulisee für seine Silvesterreise sucht, ist im Allgäu genau richtig. Denn hier lässt es sich romantisch zu Zweit, ausgelassen mit Freunden, erlebnisreich alleine und lustig mit der ganzen Familie Silvester im Allgäu 2023 genießen.

 

.

 

Hinweis: Einige der hier genannten Events fanden in den vorherigen Jahren statt. Inwieweit diese auch 2023 wieder stattfinden, wurde uns bisher leider noch nicht mitgeteilt.

Neujahr im Herzen des Allgäus

Als Hauptstadt dieses vielseitigen Alpenvorlandes heißt die Stadt Kempten ihre Silvestergäste mit einem großen Silvesterfeuerwerk über der Iller herzlich willkommen. Dieses kann besonders gut vom Mariaberg aus genossen werden. Doch schon Stunden vorher startet in der Allgäumetropole der traditionelle Silvesterlauf.

Kulturliebhaber kommen hingegen in der Big Box voll auf ihre Kosten, in welcher jedes Jahr andere Stars für hochkarätige Unterhaltung sorgen. Doch auch die Allgäuer Hotels warten mit so manchem außergewöhnlichen Schmankerl zu Silvester im Allgäu 2023 auf.

Silvesterhighlights in den Allgäuer Hotels

Als Heimat des berühmten Hydrotherapeuten Sebastian Kneipp begrüßt in Bad Wörishofen das Hotel Sonnengarten seine Silvestergäste mit einem bunten Unterhaltungsangebot. Von der Schlitten- oder Kutschfahrt über das 5-Gang-Silvestermenu bis hin zur filmischen Biographie über Sebastian Kneipp, das Tagungs- und Kurhotel lädt mit seiner weitläufigen Spa- und Wellnesslandschaft zur Tiefenentspannung ein.

Wer Silvester im Allgäu einmal alleine feiern möchte, für den ist der Höhenort Oberstdorf-Tiefenbach die richtige Adresse. Denn hier treffen sich Singles, um gemeinsam Pferdekutschfahrten und Wanderungen zu unternehmen, die Single-Silvesterparty mit Buffet, Musik und Tanz zu genießen und zu guter Letzt im Wellnessbereich des 4-Sterne-Alpenhotels die Seele baumeln zu lassen. Ammersee-Zander, glacierte Maroni und Mocca-Nougat-Törtchen stehen hingegen im Golfhotel Hanusel Hof in Weitnau-Hellengerst auf der Silvesterkarte. Garniert werden diese lukullischen Highlights mit Musik und Unterhaltung durch das `Top Duo Highlight´.

 
.

Hinweis: Bei konkretem Interesse an einer bestimmten Veranstaltung oder einem Silvesterarrangement überprüfen Sie die Daten bitte auf der Website des jeweiligen Veranstalters, da wir leider nicht immer über aktuelle Änderungen informiert werden.

Weindegustationen, romantische Schlittenfahrten, Glühweinplausch, Fackelwanderungen und Silvestergaladinner mit Tanz, Tombola und Feuerwerk hält hingegen das Wellnesshotel Bergruh in Füssen im Allgäu bereit. So richtig krachen lassen können es aber auch die Gäste des AllgäuSternHotels in Sonthofen, das in der Neujahrsnacht ein exklusives 7-Gang Silvestermenü in der Rôtisserie serviert und in dessen großen Wellness- & Aquapark es sich die Gäste bei Farb- und Klangspielen zu Silvester im Allgäu einmal richtig gut gehen lassen können.

Zünftiger gehe es hingegen im Irseer Klosterbräu Braugasthof und Hotel zu, wo die Silvesterreise ins Allgäu mit Brauereiführungen, Bierverkostungen, Weißwurstgenüssen und der großen Silvesterparty im historischen Klostergemäuer urig zelebriert wird.

Tipp: Eine aktuelle Wettervorhersage für das Allgäu finden Sie auf dieser Seite. Wenn es nicht nur der Jahreswechsel im Allgäu sein soll, sondern ein längerer Aufenthalt, dann ist sicher ein Skiurlaub eine gute Idee. Tipps, Infos und Angebote gibt es auf www.skiurlaub-2021.de

 
.

-